#StayAtHome…ein anderer Ansatz

April 2020, der Coronavirus macht uns allen zu schaffen. Auch mir –

ich habe graue Haare!

Ja im Ernst, grau. Nicht vor Kummer und Sorge. Grau, weil auch meine Friseurin schließen musste und mich so nicht länger vor dem offensichtlichen Anblick meiner körperlichen Unzulänglichkeiten bewahren kann. Und ich rede hier nicht von ein paar grauen Haaren hier und da. Viel mehr erinnert der Anblick an eine Busspur, an eine Schneise aus grauem Gestrüpp zwischen seidig glattem Fell, an das Verblassen einst glänzender Haarpracht früherer Jugend, an …na gut, ich glaube die Brisanz der Lage ist deutlich geworden.

Aber bitte. Corona fordert nun mal von uns allen Opfer und da ich von Natur aus ein optimistischer Mensch bin, sehe ich auch die guten Seiten dieser Lage. Umdenken und Besinnen auf das, was im Leben wirklich von Bedeutung ist.

Also renne ich nicht zum nächsten Drogeriemarkt und kaufe mir Haarfarbe zum Selbsttönen. Mit zuverlässiger Grauabdeckung – Versprechen des Herstellers. Erspart meiner Kopfhaut auch viel Chemie und meinem Körper die Giftstoffe, die am Ende über die Haarwurzeln doch hinein gelangen. Außerdem bin ich ja noch Umweltschützerin. Mach ich gleich was Gutes für die Natur, spare Plastikmüll und verunreinige nicht das Abwasser. Prima!

Und mal ehrlich, wenn nicht jetzt wann dann?! Dank „Wirbleibenzuhause“ komm ich doch ohnehin kaum vor die Tür und wenn mir mal jemand beim Einkaufen begegnet – Kopf schön hoch halten, „social distancing“ wahren, da sieht doch kein Mensch aus zwei Metern Entfernung was auf meinem Scheitel so los ist. Also weiter mit dem Natürliche-Schönheit-Experiment! Und wenn Corona dann vorbei ist und es zu natürlich aussieht mit dem Grau in der einst vollen Mähne, na dann unterstütze ich eben meine Friseurin nach besten Kräften für die Wirtschaftsbilanz und färbe dann wieder – aus reiner Nächstenliebe selbstverständlich! 

Und bis dahin: stay at home, Kopf hoch und behaltet den Humor.

 

Eure Simone

 

© Simone Schneider

April 2020

(Vielen Dank für den tollen Beitrag)

 

Besuche uns auf Facebook

Diesen Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar