Mund- Nasen – Bedeckung

Seit Montag, den 27.04.2020 gilt auch im Saarland die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung beim Einkaufen und im öffentlichen Nahverkehr. Die Landesregierung hat deshalb zum Start Masken zur Verfügung gestellt. Von den Städten und Gemeinden wird die Verteilung durchgeführt.
Die Masken in Morscholz wurden am Samstag, den 25.04.2020 von Löschbezirk der freiwilligen Feuerwehr im Bürgersaal verteilt. Ich danke ganz besonders der Feuerwehr Morscholz, dem Vorsitzenden der Vereinsgemeinschaft, sowie allen Bürgerinnen und Bürgern, die Masken für die Verwandtschaft und Nachbarschaft oder unsere älteren Mitbürger/innen mitgenommen hat. Dies zeugt von einem einzigartigen Zusammenhalt in unserem Dorf. Wer noch keine Masken erhalten hat und noch welche benötigt, kann sich gerne bei mir melden (0152 37188559).

Außer den Einwegmasken haben fleißige Morscholzerinnen Stoffmasken genäht, die ebenfalls bei mir geordert werden können. Auf diesem Wege möchte ich mich bei allen bedanken, die für die Gemeinschaft da sind und durch ihre Mithilfe den Zusammenhalt stärken.

Wer Masken nähen möchte, kann von mir Stoffe und Haltegummis erhalten. Einfach nur anrufen, ich bringe alles zu Hause vorbei.


Besuche uns auf Facebook

Diesen Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar